studylife

padderbornPadderborn

Was ist studylife?


studylife.de ist eine Plattform, auf der ihr viele Informationen für euer Studentenleben finden werdet und ist gleichzeitig ein nützlicher Helfer, der euch während eures Studiums begleitet. Das Portal wurde hier an der UPB bislang von einer Hand voll Studenten aufgebaut und betrieben. Seit dem 05.10.2009 wird das Portal den Studenten in Paderborn nun in einer neuen Form mit dem Studentenwerk Paderborn als Träger des Projekts zur Verfügung gestellt.

 

Auf studylife.de könnt ihr z.B. die aktuellen Speisepläne an der Uni einsehen und euch sogar über euer Lieblingsessen informieren lassen. Bis Ende Oktober 2009 werden dann ständig viele kleine hilfreiche und auch spaßige Elemente, wie eine Jobbörse, ein Wohnungsmarkt oder eine Bildergalerie für Fotos von den Unipartys eingebaut.

 

Das Tolle an studylife ist aber, dass IHR bestimmen könnt, wie sich das Portal weiterentwickelt. studylife ist ein Projekt aller Paderborner Studierenden mit dem Studentenwerk als Träger und Partner.

Ein Projekt „von Studenten für Studenten“!

 

Zur Zeit sind einige engagierte eurer Kommilitonen dabei den Re-Launch, die Einführung und die Weiterentwicklung von studylife Paderborn mit zu planen und durchzuführen. Diese Aktiven sammeln sich in der Hochschulgruppe studylife Paderborn e.V. und besprechen regelmäßig neue Möglichkeiten, das Portal noch besser und nutzbringender zu gestalten.

Wenn ihr euch engagieren wollt, dann meldet euch einfach bei der HG unter hg-paderborn@studylife.de

 

Die nächste Sitzung für interessierte Studis ist am 28.10.09 um 18 Uhr. Der Raum wird noch bekannt gegeben und kann bei der HG erfragt werden.

Und nun viel Spaß mit eurem Portal!

mein studylifemein studylife


Du bist noch nicht bei studylife?
studylife ...
  • informiert dich wenn´s dein Lieblingsessen gibt
  • informiert dich über die nächste Uni-Party
  • hilft deine Kommilitonen zu finden

Mensa-Plan auf`s Handy


Zum Android-Download

Lob- & Nörgelbox


Hier kannst du Fehler, Ideen und deine persönliche Meinung loswerden: